:: Termine, Veranstaltungskalender

„Es ist ein Junge!“ (Wdh.-Termin)

Ein Seminar für Mütter von Söhnen

Seit 2007 werden im Landkreis Coburg Seminare, Workshops und Lehrveranstaltungen für die pädagogische Arbeit mit Jungen angeboten. Es ist männlichen Studenten an der Hochschule sogar möglich dieses Thema im Vertiefungsbereich zu wählen. Weitere Adressaten waren bisher SozialpädagogInnen, ErzieherInnen, Verwaltungskräfte – jedoch nie Mütter, obwohl diese schon immer Interesse für die Bildungsangebote zu den Lebenslagen von Jungen zeigten.

Dies ändert sich jetzt, denn dieses Angebot der Volkshochschule des Landkreises richtet sich explizit an die erste Frau im Leben eines jeden Mannes. Die Teilnehmerinnen erhalten einen Einblick in die „Jungenwerdung“, lernen verschiedene Kommunikationsstrategien kennen, setzen sich mit ihren inneren Männerbildern auseinander und entwickeln gemeinsam in der Gruppe Strategien, um das jeweilige Verhältnis zu ihrem eigenen Sohn zu verbessern. Nicht zu Letzt stehen aber die Fragen der Mütter im Zentrum der Veranstaltung und diese lebt auch von ihren Erfahrungen.

Leitung:    Matthias Scheibe
Ort:            Sonneberg, VHS-Haus 1, Löwenstraße 15, 1.2
Termin:     18.10.2014 und 08.11.2014, jeweils Samstag, 09:00 – 16:00 Uhr

Datum:   8. November 2014   Diese Veranstaltung ist vorbei.
Ort: Sonneberg, VHS-Haus 1, 1.2
Löwenstraße 15, Sonneberg
Information/Anmeldung:    Telefon: 09561 / 88250


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.